Zanderguiding

Das Angeln auf Zander in der Bleilochtalsperre, Deutschlands größter künstlicher Talsperre, ist immer wieder eine hohe Kunst, gerade wenn man es auf Zander der Kategorie über 80 cm abgesehen hat. Aber es werden auch einige Zander von über 90 cm in der Saison gefangen. Diese Fänge sind in den meisten Fällen mit viel Fleiß und Ausdauer verbunden, dennoch schaffen wir es hin und wieder, dies zu realisieren.

Auf mich übt der Zander einen ganz besonderen Reiz aus, ich denke grade weil er mitunter so schwierig zu beangeln ist und ich trotz Erfahrung immer noch dazu lernen muss. Wer sich für die Angelei auf Zander interessiert, sollte die warmen Sommermonate für das Zanderguiding in Betracht ziehen. Der Juni/Juli und August/September zählen dabei zu den Top Monaten für die Zanderangelei und die lauen Sommernächte ermöglichen das fischen bis weit in die Dämmerung hinein. Aber auch der Rest der Saison welche am 1.Juni beginnt und erst am 15. Februar des folge Jahres endet, ermöglicht immer wieder tolle Zanderfänge.

Ein Angelguiding geht in der Regel über 8 Stunden und kann nach Absprache verlängert werden. In den meisten Fällen starten wir gegen 08.00 Uhr. Die Abfahrt und Ankunftszeiten werden mitunter aber auch flexibel gestaltet, je nach Wettersituation und Zielfisch sowie Beißzeiten. Bei Bedarf stellen wir ihnen hochwertige Leihruten für das Guiding zur Verfügung und beraten sie im Vorfeld gerne in Sachen Köderwahl und Ausrüstung. Alle Preise verstehen sich incl. Guide und Benzin.

Auch Guiding-Touren an den Bodden sind planbar und werden regelmäßig von meinen Kunden gebucht. Diese Touren werden aber individuell abgesprochen. 

Das wertig ausgestattete Boot kostet am Tag inkl. Benzin und Guide 250,00 €. 

Einzelpersonen bitte vorher Preise abfragen!!!

Das Boot verfügt über einen Außenbordmotor, sowie zwei Elektromotoren Front und Heck. Ein Echolot ist ebenfalls an Bord, bei dem ich auf die Technik von Lowrance seit Jahren vertraue. Leihausrüstung kann gestellt werden.